Sonniger Sommerbeeren Smoothie

Wer liebt die Obstauswahl im Sommer auch so wie ich? Ich sage nur Erdbeeren zum Start der Saison und dann geht es mit Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren und Blaubeeren weiter. Das sind zumindest so die bei uns am meisten vertretenen Beeren. Und genau diese habe ich in einen leckeren Beeren Smoothie gepackt.

Beeriger Smoothie ideal für den Sommer - Flockelicious

Damit das ganze nicht zu „trocken“ ist habe ich einen meiner Lieblingssäfte dazu gegeben. Ich liebe nämliche Cranberrysaft. Ursprünglich habe ich angefangen Cranberrysaftzu trinken, weil ich Probleme mit meiner Blase hatte. Cranberries sollen ja gut sein für solche Probleme.

Beeriger Smoothie ideal für den Sommer - Flockelicious

Wenn ihr eure Smoothies lieber mögt, wenn sie etwas süßer sind, dann sprich natürlich nichts dagegen diesen Smoothie zu süßen. Probiert das ganz doch mal mit Vanillesirup. Ich finde, dass die vanillige Note echt ideal dazu passt.

Beeriger Smoothie ideal für den Sommer - Flockelicious

So, und da ich nicht schon wieder lange um den heißen Brei herumreden möchte, geht es jetzt sofort zum Rezept.

Beeriger Smoothie ideal für den Sommer - Flockelicious
Drucken

Sommerbeeren Smoothie

Zubereitungszeit 2 Minuten
Arbeitszeit 2 Minuten

Zutaten

  • 150 ml Cranberrysaft
  • 30 g Erdbeeren
  • 30 g Blaubeeren
  • 30 g Himbeeren
  • 30 g Johannisbeeren
  • 30 g Brombeeren
  • Vanillesirup optional
  • Eiswürfel optional

Anleitungen

  1. Alle Zutaten zusammen in einen Mixer geben und gut durchmixen.

  2. Sofort in ein Glas geben und frisch genießen

Rezept-Anmerkungen

Solltet ihr eine Beerensorte nicht so gerne mögen, könnt ihr natürlich diese rauslassen und stattdessen von einer anderen etwas mehr verwenden.

Auch dieser leckere Beeren Smoothie nimmt an dem Event „Wir kochen uns durch das Alphabet – S“ von dem Blog Tomateninsel teil.

Wir kochen uns durch das Alphabet - S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.