Selbstgemachtes Pumpkin Pie Spice - Flockelicious

Selbstgemachtes Pumpkin Pie Spice

Mein zweites Basic für süße Kürbis-Rezepte ist dieses selbstgemachte Pumpkin Pie Spice. Es besteht aus Zimt, Nelken, Piment, Muskat und Ingwer. Und ist ganz einfach und schnell zusammengemischt.

Selbstgemachtes Pumpkin Pie Spice - Flockelicious

Jeder hat natürlich seine eigenen Präferenzen, bei welchem Gewürz der Schwerpunkt sein sollte. Zimt sollte die Basis sein. Da ich Ingwer so liebe, habe ich davon in meinem Rezept für Pumpkin Pie Spice etwas mehr als die anderen Gewürze. Ihr könnt das natürlich anders machen, ganz nach eure eigenem Geschmack.

Vom Geschmack her erinnert mich Pumpkin Pie Spice immer stark an Lebkuchengewürz, es fehlen ja nur noch Kardamom und Anis, um das Ganze zu vervollständigen. Ich benutze dieses selbstgemachtes  Pumpkin Pie Spice immer für meinen leckeren Kürbiskuchen.

Drucken

Selbstgemachtes Pumpkin Pie Spice

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Portionen 3 EL

Zutaten

  • 2 EL Zimt gemahlen
  • 1 TL Ingwerpulver
  • 1/2 TL Piment gemahlen
  • 1/2 TL Muskat gemahlen
  • 1/2 TL Nelken gemahlen

Anleitungen

  1. Alles zusammen in eine kleine Schüssel oder kleinen Behälter geben und vermischen.

  2. Zur Aufbewahrung luftdicht und trocken verschließen.

    Ergibt insgesamt knapp drei Esslöffel.

Wenn ihr die Mischung direkt verwendet, müsste es möglich sein auch frischen Ingwer verwenden und die anderen Zutaten frisch im Mörser zerteilen. Selber habe ich das allerdings noch nicht ausprobiert.

Ein Gedanke zu „Selbstgemachtes Pumpkin Pie Spice“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.