Archiv der Kategorie: Salat

Grüner Spargel-Nudelsalat Caprese-Style

Ich habe euch die letzte Zeit ja nicht unbedingt mit herzhaften Gerichten beglückt. Das ändert sich mit diesem Rezept. Es gibt einen grüner Spargel-Nudelsalat Caprese-Style. Der ist so super lecker. Und dazu auch noch als Hauptgericht oder als Grill-Beilage geeignet.

Grüner Spargel-Nudelsalat Caprese Style - Flockelicious

Bei gutem Wetter gehen wir momentan Abends immer in den Garten und grillen. Da darf natürlich ein leckerer Salat nicht fehlen. Dieses Exemplar ist schon mehrfach in dieser Version oder auch leicht abgewandelt auf dem Gartentisch gelandet. Lecker, frisch, knackig und zugleich auch nicht zu knackig.

Grüner Spargel-Nudelsalat Caprese-Style weiterlesen

Kürbis-Rote Bete-Salat mit Ziegenkäse und kandierten Walnüssen

Jetzt kommen wir zu der herzhaften Seite von Kürbissen.

Wie beschreibe ich diesen Kürbis-Rote Bete-Salat mit Ziegenkäse und kandierten Walnüssen am besten? Er ist süß, er ist herzhaft, er ist erdig, fruchtig, knackig, kalt, warm… und, und, und. Dieser Salat hat so viele Geschmacksnuancen, dass er mich immer wieder von den Socken haut. Es ist vom Prinzip her Rucola-Salat getoppt mit gebackenem Kürbis und Roter Bete, und dann kommen noch ein paar tolle Dinge wie Linsen, gebackene Zwiebeln, kandierte Walnüsse und Ziegenkäse dazu. Er schmeckt auch ohne diese Extravaganz, aber in diesem Fall ist extravagant einfach noch viel besser.

Auch hier hat mir wieder Ivonne von Wild & Delicate mit den Fotos geholfen. Und ganz bald füge ich diese auch hier ein! Kürbis-Rote Bete-Salat mit Ziegenkäse und kandierten Walnüssen weiterlesen