Himbeer Smoothie mit Mango und Ingwer - Flockelicious

Himmlischer Himbeer-Smoothie mit Mango und Ingwer

Das Wetter wird so langsam besser und frühlingshaft. Und passend zum Wetter wünsche ich mir etwas frisches und sonniges zu trinken. In solchen Fällen ist mein Go-To-Drink immer ein Smoothie.

Fruchtiger Himbeer-Smoothie mit Mango und Ingwer - Flockelicious

Und dieser Himbeer-Smoothie mit Mango und Ingwer ist echt himmlisch. Frisch, fruchtig und cremig. So wie es sich für einen leckeren Smoothie gehört. Perfekt für warme Tage.

Melli hat in ihrem Blog zu einer Blogparade aufgerufen. Das Thema ist „Wir kochen uns durch das Alphabet – H“. In diesem Jahr wurde es sich schon durch das „L„, und „D“ gekocht. Und da sind ein paar echt leckere Rezepte zusammen gekommen. Schaut doch mal vorbei!

Wir kochen uns durch das Alphabet - H

Leckere Sachen mit „H“ gibt es zu Hauf, aber mir ist die Idee mit Himbeeren nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Und als das Wetter gestern auch noch besser geworden ist, musste einfach ein Smoothie her. Ich liebe Smoothies, selbst im Winter!

Cremiger Himbeer-Smoothie mit Mango und Ingwer - Flockelicious

Dieser Himbeer-Smoothie passt auch noch perfekt zu meinem Zucker-Fasten. Ich muss gestehen, dass ich leider schon ein paar mal schwach geworden bin. Aber ich gebe immer noch mein bestes komplett auf Zucker zu verzichten. Mit diesem Smoothie konnte ich meinen leichten Heißhunger sehr gut stillen. Das perfekte kleine Mittagessen. Schön leicht, so dass man danach noch gut weiter arbeiten kann, aber trotzdem sättigend.

Frischer Himbeer Smoothie mit Mango und Ingwer - Flockelicious
Drucken

Himbeer Smoothie mit Mango und Ingwer

Gericht Drinks
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Portionen 600 ml

Zutaten

  • 250 ml Orangensaft
  • 4 EL Joghurt
  • 150 g Himbeeren TK
  • 75 g Mango TK
  • 1 Stück Ingwer nach Geschmack

Anleitungen

  1. Alle Zutaten zusammen in den Mixer geben und gut durchpürieren.

  2. Den Smoothie auf zwei Gläser aufteilen und direkt genießen.

Rezept-Anmerkungen

Ich nehme für meine Smoothies meist TK-Obst. Wenn ihr mögt, könnt ihr natürlich auch frisches Obst verwenden.

Mögt ihr auch so gerne Smoothies? Wenn ja, was sind eure Lieblinglings-Smoothies?

3 Gedanken zu „Himmlischer Himbeer-Smoothie mit Mango und Ingwer“

  1. Mhh, der Smoothie lacht mich total an. Ich liebe sowieso alles, was Himbeeren enthält. Meine Liebe zu Smoothies habe ich vor einiger Zeit entdeckt. Am liebsten mag ich welche, die viele rote Früchte enthalten. Mit den grünen Smoothies hingegen kann ich nicht so viel anfangen. Aber das ist zum Glück ja Geschmackssache 😉
    LG Melli

    1. Danke dir, Melli. Grüne Smoothies können echt gut sein, aber mir reicht meist etwas „Grünzeug“ in Obst-Smoothies. Die sind dann ja ganz offiziell keine echten grünen Smoothies. Aber für mich ist die Hauptsache bei Smoothies, dass sie schmecken müssen!
      LG Inger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.