Erdbeer-Ananas-Smoothie mit Kokosmilch - Flockelicious

Cremiger Erdbeer-Ananas-Smoothie mit Kokosmilch

Es ist Smoothie-Tag  und ich habe mal wieder eine leckere Kreation für euch. Es wird cremig und lecker und frisch, denn der Gewinner dieser Woche ist eine Erdbeer-Ananas-Smoothie mit Kokosmilch und Quark.

Erdbeer-Ananas-Smoothie mit Kokosmilch - Flockelicious

Während der Erdbeer-Saison kann euch ja nicht die wunderbare Welt der Erdbeer-Smoothies vorenthalten. Da gibt es so viele Kombinationsmöglichkeiten. Orangensaft oder Milch als Basis, mit Kirschen, Himbeeren… Oder macht verarbeitet die Erdbeeren zusammen mit Rhabarber zu einem saisonalem Supersmoothie. Das Wäre auch mal eine Idee.

Aber ich bleibe heute bei Ananas. Warum Ananas? Beim Blick in meinem Gefrierschrank kam mir die Idee. Neulich haben mich die Ananas im Supermarkt so angelacht, dass ich unbedingt welche kaufen musste. Verbraucht habe ich natürlich nicht alles auf einmal. Also gab es das Standardprozedere. Schälen, kleinschneiden und portionsweise einfrieren. Mach ich mit super vielen Sachen so. Deswegen habe ich auch eingefrorenen Rucola im TK. Solche Sachen sind einfach ideal für Smoothie und man schmeißt nichts weg.

Erdbeer-Ananas-Smoothie mit Kokosmilch - Flockelicious

Kombiniert werden die leckeren Früchte in diesem Smoothie mit Kokosmilch. Dadurch wird der Smoothie so schön cremig. Hmmmm!

Erdbeer-Ananas-Smoothie mit Kokosmilch - Flockelicious

Und mal wieder rede ich viel zu viel. Hier kommt das Rezept für diesen unglaublich leckeren  und cremigen Erdbeer-Ananas-Smoothie:

Erdbeer-Ananas-Smoothie mit Kokosmilch - Flockelicious
Drucken

Erdbeer-Ananas-Smoothie mit Kokosmilch

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Portionen 350 ml

Zutaten

  • 150 ml Kokosmilch
  • 100 g Erdbeeren
  • 100 g Ananas
  • 1 EL Ahornsirup oder Zucker optional

Anleitungen

  1. Alle Zutaten zusammen in einen Mixer geben und gründlich durchmixen.

  2. Je nach süße und Reifegrad des Obstes und nach Geschmack etwas süßen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.